Kambodscha ist eines der ärmsten Länder der Welt, aber auch eines der Hoffnungsvollsten. Nach dem Sturz des Pol Pot-Regimes ist das ganze Land in Aufbruch begriffen. Diese Energie ist so spürbar und mitreissend, dass sich Manja und Reto auf ihrer Asienreisen anstecken liessen und auf die Idee kamen, dort ein Schulhaus zu bauen. Lehrer hat es in Kambodscha genug, aber die Infrastruktur zum Schule geben fehlt weitgehend.

Zusammen mit dem HEKS und später mit der Organisation CO-OPERAID, die über ein solides Kontaktnetz in Kambodscha verfügt, wurde das Schulhausprojekt geplant. Es soll eine dörfliche Grundschule werden, an einem Ort, Mitten in Kambodscha, den Manja und Reto mit ihren Kindern besucht haben. Es gibt dort bereits ein Schulhaus, aber das ist zu klein. Nun soll mit unserer Hilfe ein zweites erstellt werden.

Im Januar 2014 wurde das Schulhaus fertiggestellt und ein Schild montiert, welches an die beiden Gönner des Projektes erinnert: "Locher, Schmill, Van Wezemael & Partner AG" und "CO-OPERAID".

DZ7A0018 klein    DZ7A0130 klein

> Mehr Infos
> Projektseite CO-OPERAID

 

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch