Auch bei unserem dritten Klimaweg, auf dem Gottschalkenberg im Kanton Zug, wollen wir neue Perspektiven aufzeigen und zukünftige Handlungsmöglichkeiten darstellen. Wer den Weg geht, soll daraus Kraft und Vertrauen schöpfen. Der Weg soll weder belehrend wirken noch Ängste schüren. Zielpublikum sind die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die bei gutem Wetter zum Aussichtspunkt pilgern sowie die Schulklassen, die auf dem Gottschalkenberg ihr Lager verbringen.
    Initiant und Ausführender ist der Verein MeinKlimatag, der von uns ins Leben gerufen wurde. Finanziert wird der Zuger Klimaweg durch Gelder aus dem Lotteriefonds des Kantons Zug, durch die Göhnerstiftung sowie weitere Sponsoren.

Der Zuger Klimaweg ist ein Rundweg von rund 2.5 Kilometern und verläuft grösstenteils im Wald auf bestehenden Waldstrassen und -wegen. Am Bau beteiligen sich lokale Betriebe sowie Schulklassen und Jugendgruppen. Die Eröffnung fand im Juni 2014 statt.

Auftraggeber:

 
Eigeninitiative, in Zusammenarbeit mit dem Kanton Zug

Zuständig:

 
Manja Van Wezemael 
Reto Locher
Jean-Luc Perret
Karin Güdel

Dauer:

 
2013-2016

Unsere Arbeiten:

 
- Konzipierung

- Gestaltung

- Bau und Unterhalt

- Flyer und Infotafeln

- Website

- Medienarbeit

Weitere Informationen:

 
www.klimaweg.com/zug

 

 

Mühlenplatz 4, 6004 Luzern  Tel 041 249 40 00  Fax 041 249 40 01  info@comm-care.ch  www.mare.comm-care.ch